Jetzt Mitglied werden!

Der Sport auf Vereinsebene bietet eine einzigartige Plattform, auf der Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Alter oder ihren Fähigkeiten zusammenkommen, um gemeinsam ihrer Leidenschaft nachzugehen. Bei uns findest Du ein unterstützendes und förderndes Umfeld, das nicht nur Deine fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch Ihre persönliche Entwicklung vorantreibt.

In unserem Verein wird großer Wert auf die Prinzipien der Toleranz und Demokratie gelegt. Wir glauben fest daran, dass Fußball mehr ist als nur ein Spiel – es ist ein Mittel zur Förderung des sozialen Zusammenhalts und zur Überwindung von Grenzen. Durch gemeinsame Trainings, Spiele und Veranstaltungen stärken wir nicht nur unsere fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch unser Verständnis und unsere Achtung für die Vielfalt unserer Gemeinschaft.

Integration ist ein weiterer Kernwert unseres Vereins. Wir sind stolz darauf, ein offenes und inklusives Umfeld zu bieten, in dem jeder willkommen ist und die Chance hat, sich einzubringen und zu entfalten. Unser Ziel ist es, durch den Fußball Brücken zu bauen und einen positiven Beitrag zur lokalen Gemeinschaft zu leisten.

Als Mitglied unseres Vereins profitierst Du nicht nur von einem hochqualifiziertem Training und der Möglichkeit, in Ligaspielen und Turnieren Dein Können unter Beweis zu stellen, sondern auch von der Chance, wertvolle soziale Kontakte zu knüpfen und ein aktiver Teil einer lebendigen und respektvollen Gemeinschaft zu sein.

Wichtige Informationen

Der monatliche Beitrag beträgt zurzeit für Jugendliche bis 18 Jahren 10,50 € und für Erwachsene 12,50 €. 

Sobald wir deine Daten geprüft und deinen Antrag angenommen haben, erhältst du eine Begrüßungsmail, die dich anleitet, wie du nun zu deiner Spielerlaubnis kommst. Du kannst aber gerne auch jetzt schon deine Unterlagen ausfüllen, zusammenstellen und per Mail an unseren Kassierer senden.

Den Antrag auf Erteilung einer Spielerlaubnis (Spielerpass) findest du hier. Wenn du bei uns Fußball spielen willst, musst du sie in jedem Fall ausfüllen. Egal, ob du das erste Mal einen Pass beantragst oder von einem anderen Verein zu uns wechselst. 

https://fsv-nieder-olm.de/download/spielerlaubnis/

Wechselst du von einem anderen Verein, kreuze bitte unbedingt auf dem Antrag „Beauftragung der Abmeldung durch den aufnehmenden Verein“ an und bestätige dies ausdrücklich mit deiner Unterschrift. 

Beantragst du das erste Mal eine Spielberechtigung (Spielerpass), benötigen wir einen Identitätsnachweis des Spielers. Dies muss ein amtliches Dokument sein (z. B. Kopie/Foto der Geburtsurkunde oder vom Kinderpass). Darüber hinaus brauchen wir auch ein Passfoto (ein Handyfoto geht natürlich auch). 

Keine Angst, die Kosten für die Antragstellung übernehmen wir. 

Für Spieler ab dem 10. Lebensjahr, die nicht im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind, müssen noch weitere Unterlagen beigefügt werden: 

Bitte unterschreibe alle Dokumente an den gekennzeichneten Stellen. Schicke uns die Unterlagen am besten digital an kassierer@fsv-nieder-olm.de. Alternativ kannst du auch alles ausdrucken und in unseren FSV-Briefkasten an unserem Vereinslokal SoMe-Burgers in der Pariser Straße 155 in Nieder-Olm werfen. 

Sobald uns die Unterlagen vollständig und unterschrieben vorliegen, kümmern wir uns um den Rest. Solltest du noch Fragen haben, wende dich bitte per Mail an kassierer@fsv-neider-olm.de. 

Bildung und Teilhabe (BuT):

Kinder von Familien haben dann einen Anspruch auf gesonderte Leistungen für Bildung und Teilhabe, wenn für die Familie ein nachgewiesener Bezug von Grundsicherungsleistungen (SGB II / SGB XII), Wohngeld, Kinderzuschlag oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz vorliegt. Voraussetzung hierfür ist ein entsprechender Antrag, der bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen zu stellen ist. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Antrag auf Teilhabe

https://fsv-nieder-olm.de/download/antrag-auf-teilhabe/